Rampe an der Kirche

Lisa Muselhold
Lisa Muselhold

Heute berichte ich euch mal wieder von einer sehr spannenden Großaktion.
Um den Eingang zu einer Kirche für alle zu ermöglichen, sollte hier eine Rampe entstehen.
Zu Beginn des Projektes wurde, in dem zuvor ausgekofferten Bereich, ein Betonfundament gegossen. Als dieses endlich durchgetrocknet war, konnte es losgehen.

Zu Beginn mussten die zwischengelagerten, eigens für dieses Projekt angefertigten, Betonelemente von 38 cm bis 4 Metern Größe, sich verladen und transportiert werden.
Auf der Baustelle angekommen, wurden die Elemente mithilfe eines Autokrans nacheinander aufgestellt. Extra für diesen Zweck sind in den Betonformteilen, an später nicht sichtbaren Stellen, Schraubgewinde eingearbeitet worden.

Rampe an der Kirche Lieferung der Elemente
Rampe an der Kirche Lieferung und Abladung der Elemente
Rampe an der Kirche Einsetzen der Elemente

Die Elemente wurden Zentimeter genau an ihren Platz gesetzt, was bei den besonders großen Elementen nur mit vereinten Kräften möglich war, und ausgehöhlt. Um sie vorerst an der richtigen Stelle zu fixieren, wurden die Elemente mit Schraubzwingen an Hölzern fixiert.

Rampe an der Kirche eingesetzte Elemente

Am nächsten Tag wurden die munierten Elemente in Beton gegossen und standen nun unverrückbar.
Im Folgenden wurden Tragschichten eingebaut, Drainage verlegt und zum krönenden Abschluss, die Rampe mit Betonpflaster gepflastert.

Rampe an der Kirche Stabilisierung der Elemente

Eine eigens angefertigte Metallrampe wird das letzte Stück zum Podest überbrücken und somit ist die Kirche nun wirklich für alle zugänglich. ☺

Rampe an der Kirche Zugang für alle

Eure Lisa M.

Weitere Einträge von Lisa Muselhold

viele-baeume-werden-gepflanzt

Viele Bäume werden gepflanzt

In diesem Blogbeitrag berichtet Lisa von einer Gehölzpflanzungsaktion mit mehreren 100 kg schweren Gehölzen.

Lisa Muselhold
Lisa Muselhold
landschaftsgaertner-cup-nord

Landschaftsgärtner-Cup Nord

Beim Landschaftsgärtner-Cup Nord treten, nach einem landesweiten Vorentscheid, die vier besten Landesteams an.

Lisa Muselhold
Lisa Muselhold
tulpe-krokus-und-narzisse

Tulpe, Krokus und Narzisse

Heute berichte ich euch von einer großen Pflanzung von vielen verschiedenen Zwiebeln.

Lisa Muselhold
Lisa Muselhold
Unser Kontakt für dich

In welchem Bundesland kommt für dich eine Ausbildung in Frage?

Kontaktformular
Bitte fülle dieses Feld aus.
Bitte fülle dieses Feld aus.

Deine Ansprechperson ist:

Adonis Andresen
Thomas Narzynski

Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Schleswig-Holstein e. V.
www.galabau-nord.de

Thiensen 16
25373 Ellerhoop

Tel.: 04120 7077-890
Fax: 04120 7077-898

Deine Ansprechperson ist:

N.N.
Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen-Anhalt e. V.
www.galabau-sachsen-anhalt.de

Lorenzweg 56
39128 Magdeburg

Tel.: 0391 562979-51
Fax: 0391 56 29 79-57

Deine Ansprechperson ist:

Susan Naumann
Linda Wahner

Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Sachsen e. V.
www.galabau-sachsen.de

Hamburger Ring 1 b
01665 Klipphausen

Tel.: 035204 7899-80
Fax: 035204 7899-41

 

Deine Ansprechperson ist:

Marie-Louise Faber
Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Rheinland-Pfalz und Saarland e. V.
www.galabau-rps.de

Fischtorplatz 11
55116 Mainz

Tel.: 06131 218144-2
Fax.: 06131 218144-9

Deine Ansprechperson ist:

Jutta Lindner-Roth
Jan Niklas Flintrop
Marco Weitz

Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen e. V.
www.galabau-nrw.de

Zum Steigerhaus 14
46117 Oberhausen

Tel.: 0208 84830-0
Fax: 0208 84830-57

Deine Ansprechperson ist:

Angelika Kaminski
Lynn Schlichting
Marco Zwillich
Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Niedersachsen-Bremen e. V.
www.galabau-nordwest.de

Haus der Gärtner und Landwirte
Johann-Neudörffer-Str. 2
28355 Bremen

Tel.: 0421 5364-160
Fax: 0421 5364-164

Deine Ansprechperson ist:

Doreen Salzmann
Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Mecklenburg-Vorpommern e. V.
www.galabau-mv.de

Bockhorst 1
18273 Güstrow

Tel.: 03843 264-245
Fax: 03843 264-240

Deine Ansprechperson ist:

Martin Rohloff
Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hessen-Thüringen e. V.
www.galabau-ht.de

Max-Planck-Ring 37
65205 Wiesbaden-Delkenheim

Tel.: 06122 93114-0
Fax: 06122 93114-24

Deine Ansprechperson ist:

Sylvia Eggers
Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hamburg e. V.
www.galabau-nord.de

Hellgrundweg 45
22525 Hamburg

Tel.: 040 340983
Fax: 040 340984

Deine Ansprechperson ist:

Stefan Mingramm
Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin und Brandenburg e. V.
www.galabau-berlin-brandenburg.de

Jägerhorn 36-40
14532 Kleinmachnow

Tel.: 033203 8896-0
Fax: 033203 8896-29

Deine Ansprechperson ist:

Patrick Schmidt
Laura Gaworek

Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Bayern e. V.
www.galabau-bayern.de

Lehárstraße 1
82166 Gräfelfing

Tel.: 089 829145-0
Fax: 089 8340140

Deine Ansprechperson ist:

Andrea Beutel
Elke Güber
Verband Garten-. Landschafts- und Sportplatzbau Baden-Württemberg e.V.
www.galabau-bw.de

Filderstraße 109-111
70771 Leinfelden-Echterdingen

Tel.: 0711 97566-12
Fax: 0711 97566-20

Nachricht absenden

Alternativ kontaktiere uns über Instagram:

QR Code